Suche
  • Was kann ich für Sie tun?
  • info@2w-design.de oder +49 (0) 251 - 14 11 08 07
Suche Menü

Kommentarfunktion bei Seiten in WordPress deaktivieren

Möchte man WordPress als CMS nutzen und arbeitet sehr viel mit Seiten statt mit Beiträgen, dann möchte man die Kommentarfunktion unterdrücken. Kommentare in Blogbeiträgen sind sehr erwünscht, bei Seiten jedoch ist die Kommentarfunktion eher nicht erwünscht.

Die Kommentarfunktion bei der Erstellung von Beiträgen kann man ganz einfach in den Einstellung unter Diskussionen deaktivieren.

Kommentare_seiten_deaktivieren

Doch bei Seiten funktioniert das etwas anders. Dazu muss man einmal auf die Option Seiten und dann alle markieren und die Option „Bearbeiten“ auswähle und „Übernehmen“.

Kommentare_seiten_deaktivieren_01

Jetzt kann man die option „Kommentare nicht erlauben“ auswählen und schon ist es nicht mehr möglich, bei Seiten die Kommentarfunktion zu nutzen.

Kommentare_seiten_deaktivieren_02

Ist irgendwie gut versteckt, oder gibt es andere Möglichkeiten? Dann bitte einfach hier posten.

2 Kommentare

  1. Danke für’s Onlinestellen der detaillierten Beschreibung der Kommentarfunktion, genau danach habe ich gesucht.

Kommentare sind geschlossen.