Suche
  • Was kann ich für Sie tun?
  • info@2w-design.de oder +49 (0) 251 - 14 11 08 07
Suche Menü

Warum mache ich das alles hier…..

Warum?

Seit einiger Zeit lese ich regelmäßig den Blog von Markus Cerenak (www.markuscerenak.com) Er schreibt darüber, wie man seinen persönlichen Weg finden kann um das Hamsterrad zu verlassen, gibt Tipps, wie man Erfolg haben kann, mit dem, was man leidenschaftlich gerne tut oder, wie man Arbeit nie wieder als Arbeit empfindet. Er bietet kostenlose Webinare an, Podcasts und vieles mehr. Fazit: Er hat seine Leidenschaft gefunden und sein persönliches Hamsterrad verlassen!

Nun hat er zu einer Blogparade nach dem „Warum?“ aufgerufen (www.markuscerenak.com/blogbang-warum.html) und mich damit inspiriert, einen Artikel über mein persönliches „Warum“ zu schreiben. Und hier ist mein „Warum mache ich das alles hier…?“:

Neugierde
Ich bin total neugierig auf andere Menschen. Mich interessiert was sie machen und können und wie sie sich weiterentwickeln möchten. Ich finde es immer sehr interessant ihre Geschichten zu hören, ob sie nun eine Jagdschule eröffnen oder Tierarzt sind oder sich mit Dekorationsservice selbständig machen. Jeder hat seine eigene Geschichte und arbeitet an seinem Erfolg. Und ich kann sie dabei begleiten.

Helfen
Ich helfe gerne und gebe dabei meine Wissen weiter. Ich freue mich darüber, wenn ich als Rückmeldung bekomme: „Danke, meine Webseite ist ein echter Mehrwert für mich“. Das gibt mir das Gefühl, dass mein Lernen nicht umsonst ist, sondern anderen Menschen hilft. Ich suche immer nach einfachen Lösungen für meine Kunden.  Wenn meine Kunden mir sagen: „Sie hatten Recht gehabt, die Programmierung mit dem CMS papoo ist ja wirklich total einfach! Das hilft mir meine Webseite selbständig zu verwalten.“ Dann ist das meine Motivation. Hier auf 2W-Design.de gebe ich mein Wissen kostenfrei weiter, in der Hoffnung, dass ich damit jemand Anderem helfen kann, da auch ich mir Antworten auf meine Fragen oft im Internet suche und finde. Als Dank gibt es dann für den ein oder anderen auch einen Link auf seine Webseite bzw. seinen Artikel oder Service.

Weiterentwickeln
Ich kann mich persönlich weiterentwickeln. Jedes Projekt (auch meine eigenen) ist eine stete Verbesserung. Wenn ich bedenke, dass ich mit einer einfachen html-Seite vor über 14 Jahren im Internet angefangen habe und wenn ich dann sehe, was ich heute alles mache, dann ist das schon eine enorme Entwicklung, was sich in der Zeit alles getan hat. Für mich ist das Internet ein permanenter Lernprozess andem ich täglich wachse. Und das macht mir totalen Spass. Dabei spielt Zeit für mich keine Rolle, vor allem, wenn ich ein neues Projekt entwickle.

Spannend
Ich finde es spannend, was sich im Internet alles entwickelt und auch, wie sich meine Kunden im Internet weiter entwickeln. Jeder persönliche Erfolg meiner Kunden ist somit auch ein bißchen mein Erfolg. Und das ist total spannend. Und jedes neue Projekt ist spannend und immer wieder eine Herausforderung. Wie ist das Feedback meiner Kunden? Spannend!

Geld
Hier jetzt nur nichtmonitäre Beweggründe zu nennen, wäre falsch. Ich erstelle Webseiten natürlich für Geld. Ich mache Schulungen und Beratungen nicht umsonst, auch Existenzgründer müssen für meine Dienste bezahlen.

Leidenschaft
Für mich ist 2W-Design meine Leidenschaft. Der Blog von Markus hat mich dazu gebracht, meine eigene Homepage zu überdenken und mein Wissen hier weiterzugeben. Während manch einer abends gerne vorm Fernseher sitzt, entwickle ich lieber Webseiten, lerne stets weiter, aktualisiere Webseiten meiner Kunden oder blogge einen Erfahrungsbericht und empfinde dies NIE als anstrengend sondern finde es eher entspannend und wertvoll.

Fazit: Und warum mache ich das alle hier?? Weil es meine Leidenschaft ist!

Feedback erwünscht! Was sind Eure / Ihre „Warums“?

3 Kommentare

  1. Pingback: Das war ein BlogBang. Und was für einer! - MarkusCerenak.com - Lass es dir gut gehen!

  2. “ … gebe ich mein Wissen kostenfrei weiter, in der Hoffnung, dass ich damit jemand Anderem helfen kann, da auch ich mir Antworten auf meine Fragen oft im Internet suche und finde. “

    Schön, das so zu lesen, ich denke ganz (und handle) genauso. Ich sehe diesen Austausch an Wissen auch als Großes Geben und Nehmen und beteilige mich aus Überzeugung. Dabei ist es sehr wohltuend, etwas zu Geben zu haben.

    Viktoria

    • Hallo Viktoria,

      schön, das so zu lesen, denn nur so kann es funktionieren, helfe anderen und auch Dir wird geholfen :-).

      Viele Grüße
      Wolfgang

Kommentare sind geschlossen.