Suche
  • Was kann ich für Sie tun?
  • info@2w-design.de oder +49 (0) 251 - 14 11 08 07
Suche Menü

Webhosting mit All-Inkl.com

Als Internetdienstler ist der Serverstandort extrem wichtig. Da ich das Webhosting nicht selbst verwalte, habe ich mir dafür einen Dienstleister gesucht. Ich hatte in den letzten 14 Jahren schon mit mehreren Hostingdiensten bzw. Providern meine Domains verwaltet, z.B. war ich vor All-Inkl.com bei Greatnet, Domainfactory und Concept69. Concept69 hatte für mich einen tollen persönlichen Service (9 Jahre Kunde :-), zur Zeit gibt es dort auch noch ein paar Projekte), bei Greatnet und Domainfactory hatte mir der Service einfach nicht gefallen. Desweiteren hatte ich auch mit 1&1 und Strato zu tun, beide Hostinganbieter konnten mich jedoch ebenfalls nicht überzeugen. Zu All-Inkl.com bin ich durch Empfehlung gekommen.

All-Inkl.com jedoch bietet mir alles, was mir sehr wichtig ist:

Serververfügbarkeit und Leistung
Auf insgesamt 1800qm hat All-Inkl Platz für ca. 15000 Server. Die Verfügbarkeitstests der letzen Jahre zeigen eine Verfügbarkeit von 100% (lt. Webhostlist). Dazu kommt eine einfache Nutzerverwaltung sämtlicher Domains. Ein direkter Zugang zum Domainrobot vereinfacht die Registrierung und Verwaltung von Domains.

Service
Ca. 70 Mitarbeiter sind bei All-Inkl beschäftigt und verwalten insgesamt ca. 700.000 Webseiten. Wichtig ist mir hier der 24-Stunden-Support. Die kompetenten Mitarbeiter konnten mir immer sehr schnell Hilfe anbieten und so Probleme lösen, egal ob per E-Mail oder Telefon. Das ist schon vorbildlich.

Software vorinstalliert
Bei Bedarf kann man auch schon vorinstallierte Softwarepakete buchen, so kann man zwischen mehreren CMS System wählen (z.B. Typo 3, Drupal, Joomla, Websitebaker, Contao), WordPress, phpBB3 Forumssoftware, modified eCommerce als Shopsoftware, MediaWiki, Mantis Bugtacker, Owncloud, Piwik und vieles mehr. Dabei handelt es sich um OpenSource Software und durch die praktische 1-Klick-Installation ist auch direkt alles korrekt installiert.

Serverstandort Deutschland
Alle Server liegen in Deutschland und unterliegen damit auch den deutschen Datenschutzgesetzen, die zu den strengsten weltweit gehören.

Rechenzentren mit 100% Ökostrom
100% CO2-frei, Strom aus erneuerbaren Energiequellen, welches überwiegend aus Wasserkraft aus skandinavischen Wasserkraftwerken erzeugt wird. Dieses ist zertifiziert durch den EnergieVision e.V.

Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis
Es gibt sicherlich Anbieter, die das Webhosting günstiger anbieten, jedoch muss man dann oft mit Abstrichen bei der Leistungsfähigkeit der Server oder beim Service rechnen. Weder Abstriche bei den Ladezeiten noch Abstriche beim Service kann ich für meine Kunden akzeptieren.

Fazit:
Ich kann All-Inkl.com uneingeschränkt aus oben genannten Gründen empfehlen.