Suche
  • Was kann ich für Sie tun?
  • info@2w-design.de oder +49 (0) 251 - 14 11 08 07
Suche Menü

WordPress Plugin Captcha von BestWebSoft

Ein Captcha bedeutet Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart (also vollautomatischer öffentlicher Turing-Test zur Unterscheidung von Computern und Menschen“) und wird zur Überprüfung von Eingaben in Formularen verwendet. Nur ein Mensch kann hier eine Eingabe tätigen, automatisierte Programme jedoch nicht. Diese Funktion ist sehr hilfreich um Spamming bei Kommentaren oder Kontaktformularen zu vermeiden. Zusätzlich kann man damit auch sein Login-Formular vor automatisierten Eingaben schützen.

Ich habe mich für meine WordPress-Installationen für das Plugin Captcha von BestWebSoft entschieden. Hier kann ich wählen, wo ich überall ein Captcha aktivieren möchte, z.B. beim Loginformular, Registrierungsformular, Reset für verlorene Passwörter oder Kommentarfunktion.

Captcha_Plugin_WordPress_Optionen

Desweiteren kann ich die arithmetischen Funktionen und zusätzlich noch einen Komplexitätsgrad einstellen. Installation und Einstellungen ist einfach und somit für eine klare Empfehlung. Aktuell ca. 1.9 Mio Downloads.

Link zum Plugin: https://wordpress.org/plugins/captcha/

Gibt es Erfahrungen zum Plugin oder andere Empfehlungen? Dann bitte einfach hier posten.