Suche
  • Was kann ich für Sie tun?
  • info@2w-design.de oder +49 (0) 251 - 14 11 08 07
Suche Menü

Plugin Google Sitemap XML Modul für das CMS papoo

Google-sitemap-cms-papoo

Für jede Webseite ist es wichtig, den kompletten Inhalt inklusiver aller Unterseiten an Google zu senden, damit sie auch gefunden werden.

Die gilt auch für alle Webseiten, die mit dem CMS papoo erstellt wurden, doch dafür gibt es hier das Plugin “Google Sitemap XML” welches im CMS schon automatisch integriert ist. Dazu kann eine sogenannte Google Sitemap als xml Datei an Google gesendet werden. Es handelt sich also um ein optimales Tool um die eigenen Seiten perfekt indizieren zu lassen.

Die Datei, die hier als Sitemap erstellt wird lautet : www.ihreseite.de/sitemap.xml.

Diese wird in der Regel im root Verzeichnis Ihrer Webseite erstellt. Falls der Server hier keine Schreibrechte des obersten Verzeichnisses erlaubt, erstellt man zuerst eine leere Datei “sitemap.xml” und lädt sie ins root-Verzeichnis von www.ihreseite.de. Dann nur noch die Schreibrechte auf 646 oder 777 setzen. Das Plugin aktivieren und die Sitemap erstellen.

Schon kann man bei Google unter “Webmastertools” seinen kompletten Inhalt dem Webindex zuordnen lassen.